Re: [Debian]: Rettungssystem?

On Mon, 15 Feb 1999 12:01:50 +0100, you wrote:
><Traum>
>- Ein Rettung/Installationssystem auf der CD, so ca. 5-20MB, swap auf
>  einem DOS-Laufwerk
>- Ein mini-X, mit gtk+gtk.pm, oder tk+tk.pm
>- Ein "illustriertes" Install-System, das dem Newbie alles schön
>  erklärt/vorführt
>- Die Setup-Scripte der Pakete durch entsprechende perl-tk, bzw. perl-gtk
>  Scripte ersetzen (Das wäre IMHO sehr sinnvoll, siehe iceconf)
></Traum>
>
>Was meint ihr, ist sowas machbar?

Machbar ist es sicher, ich hab' Bauchschmerzen bei der X-Integration.
Meine Rechner haben in der Regel nichts mit Grafik am Hut, sind reine
Internet-Server. Da wäre ein X-basiertes Installtions- bzw.
Rettungssystem genauso fehl am Platze wie Pakete, die sich wegen
perl-tk-Installationsskripten ohne X nicht installieren lassen.
Letzteres wäre für mich ein Grund, Debian in die Tonne zu treten.

Das Installationssystem sollte übrigens auch per loadlin bootbar sein
und auch dann laufen, wenn man es nicht von der CD ausführt, sondern
die Dateien von der CD auf ein FAT-Laufwerk kopiert hat. Meine Rechner
haben keine CD-ROM-Laufwerke.

Grüße
Marc