[Debian]: Re: reply-to or not (was: [Fwd: 4 simple Fragen zum Netscape Commun icator (4.5)])

On 11 Feb, Martin Bialasinski wrote:

> Schon mal gesehen, wie eine Mailingliste mit einer unzustellbaren Mail
> (und einem fehlkonfigurierten Mailserver) Pingpong spielt?
>
> Von diversen dämlichen vacation Scripten u.ä. ganz abgesehen.

Ich habe mal irgendwo einen Bericht von einem Mailinglist-Admin über
einen "vacation-GAU" gelesen. An irgendeinem Abend haben wohl 2 user
gleichzeitig ein vacation-script eingeschaltet. Die erste Mail die
sie von der Liste erhielten, wurde dann immer hin-und-her "gebounced".
Nach kurzer Zeit brachen mehrere Mailserver zusammen, besagter Admin
wurde aus dem Schlaf geklingelt usw...

Leider weiss ich nicht mehr wo das stand, irgendwo im www
wahrscheinlich.

Ach ja, Reply-to-all müsste es unter Wintendo auch geben, und etwas
Grips muß auch ein Win-user haben...

Oliver