Re: [Debian]: adressregister fuer mutt?

On Sun, Jan 31, 1999 at 10:33:56AM +0100, tom schlangen wrote:
> hi,
>
> ich moechte gerne fuer mutt ein adressregister anlegen,
> sodass mir fuer haeufig angeschriebene email-zieladressen
> das laestige und fehlertraechtige manuelle eintippen der
> empfaengeradresse erspart bleibt.
>
> man mutt und suchen in der mutt-hilfe brachte mich nicht
> weiter; waere jemand so lieb mich mal mit der nase darauf
> zu stossen, wo der loesungsansatz zu finden ist?

Wenn Du gerade eine Mail des Betreffenden zur Hand hast:
a für alias eingeben, ein entsprechendes alias statt des 1. Angebotes
auswaehlen und den Rest jeweils bestaetigen.

So siehst zum Beispiel "Du" bei mir aus:
## Mail-Aliases
alias ts tom schlangen <t.schlangen@ndh.net>
Um Mail an dich zu versenden, reicht dann ein ts statt der
Eingabe der vollen Adresse.

Um sich die Lästigkeiten bei Listenantworten zu ersparen
kann man auch folgendes manuell editieren:

## Meine Mailinglisten

lists debian

Entscheidend dabei ist, das der Teil der Absenderadresse vor dem
@ unverwechselbar ist, sonst gibt es Kuddelmuddel.

Für eine Antwort an die entspr. Liste reicht dann ein L als
Eingabe.

HTH,
  Stefan
--
Fate always wins.
At least, when people stick to the rules.