Re: [Debian]: mutt und GnuPG

Moins,

Karlheinz Nolte schrieb am 29. Januar 1999:

> ich habe zwar GnuPG noch nicht probiert, doch ich nehme mal an, dass
> das nicht als 'pgp' aufgerufen wird. Unter der Voraussetzung, dass es

es heisst gpg und liegt dann in /usr/bin

> die gleichen Optionen hat, wie pgp, solltest Du es aber mit den
> entsprechenden Definitionen im ~/.muttrc zum Leben erwecken können,
> wobei die entsprechende Stelle bei mir so aussieht:

Es hat nicht die gleichen Optionen, zumindest heissen sie anders.
Aber mutt kann das handlen soweit ich weiss.

> ----8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<--
> set pgp_default_version=pgp5
> set pgp_encryptself
> set pgp_v5=pgp
> set pgp_v5_language=mutt
> set pgp_v5_pubring=~/.pgp/pubring.pkr
> set pgp_v5_secring=~/.pgp/secring.skr
> ----8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<--
>
> Soweit ich weiss, gibt es einen großen Unterschied zwischen der 5er und 2.6 irgendwas Version von pgp. Also mal beides bei pgp_default_version ausprobieren.

Gibt es. Ich wuerde jedem Privatmenschen und Firmen nur raten,
pgp-2.6.3in zu nutzen, das ist eine erweiterter und verbesserte
Version von 2.6.3is. pgp >5 hat ein neues Format und unterstützt in
diversen Versionen GAK, weswegen ich davon abrate. Und man darf
keine Bugfixes schreiben. Ach ja: default_version ist dann pgp2. Man
kann auch explizit angeben:

set pgp_v2_language="muttde"
set pgp_v2_pubring=~/.pgp/pubring.pgp
set pgp_v2_secring=~/.pgp/secring.pgp
set pgp_v2="/usr/bin/pgp"
set pgp_default_version="pgp2"

...und das entsprechende fuer pgp_v5...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |