Re: [Debian]: Debian 2 und KDE

Eduard Bloch wrote:

> Hellsehen können wir nicht. Aber du kannst mal die Rechte deines Users
> prüfen. Leg mal (als User) eine Datei (touch datei) im home-verzeichniss
> an. Wenn das nicht geht, dann "gehoert" dieses Verzeichniss einem anderen
> oder root, oder hat keine Schreib/Lese-Rechte.
>
> Das könnte man dann z.B. mit
> chown username userverzeichniss
> und mit
> chmod 700 userverzeichniss aendern.

Besser gleich mit
chown -R username userverzeichniss
chmod -R 700 userverzeichniss

> Viel Glück,
> Eddie.
>
> --
> Eduard Bloch
> edi@ka.linux.de /* http://www.inka.de/~zombie/eb */
> Zombie_ auf #linux.de, #inka.de
>
>         Chapter VIII
>
> Due to the convergence of forces beyond his comprehension, Salvatore
> Quanucci was suddenly squirted out of the universe like a watermelon
> seed, and never heard from again.
> enthaelt.
> Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de
> Anzahl der eingetragenen Mitglieder:     659

Lutz Mueller                               University of Wuppertal
(mueller@code.uni-wuppertal.de)            Computational Design
http://www.code.uni-wuppertal.de           Hofaue 35-39
http://wkw.kunst.uni-wuppertal.de/~mueller 42103 Wuppertal, Germany