[Debian]: Debian GNU/Linux 2.0 Installation?

Hallo,

Ich bin neu bei Linux und auf dieser Liste und habe ein Problem: <g>

Ich versuche die Debian GNU/Linux 2.0 vom Chip-Sonderheft zu installieren,
komme aber nicht weit

Ich erhalte den ialog "Falbe oder Schwarzweiss" ganz am Anfang. Danach kommt
eine Meldung "The installation program is determining the current state of
your system" und da bleibt es hängen. Der Rechner friert zwar nicht ganz ein
- ich kann auf die Konsolen 2-4 umschalten (weiß aber eh nicht, was ich
damit anstellen kann) - aber die Installation auf Konsole 1 geht nicht
weiter ...

wo setze ich am besten an um das Problem in den Griff zu kriegen?

Mein System:

AMD K6-2 350MHz
Super7 Board FIC mit VA 503+ aktuelles BIOS, Bios-Einstellungen auf Standard
128MB SDRAM

AGP-Video mit RivaTNT
SB Live

Iomega ZIP an parallel