Re: [Debian]: kernel 2.2

On 26 Jan 1999 00:03:20 +0100,
 Herbert <e9125433@stud2.tuwien.ac.at> wrote:

Hi,

>Was sind zusammengefaßt die neuen Features von kernel 2.2 ?
>ich habe gehört: PCI-plug and play wird besser unterstützt werden (auch
>für ISA?)
>was noch?

Er ist schneller :-)
Meistens.
Zumindest das Memory-Handling ist besser geworden.

Wenn Du nur wenig Speicher hast (8MB), dann würde ich davon abraten,
da er minimal etwas mehr Speicher braucht.

Der Boot-Vorgang sieht mit dem Pinguin-Logo cooler aus :-)

Die Firewall-Möglichkeiten sind besser geworden.

Ganz wichtig:
Es ist nur wenig Wichtiges dabei, wenn dein Linux jetzt rund läuft.
Also kein dringender Handlungsbedarf.

>Und: kann ich bei meiner "alten" hamm  Installation einfach nur den
>kernel auf version 2.2 ändern
>oder laufen einige Programme nicht mit dem neuen? Wie schauts mit den
>Libraries aus?

Warte die paar Wochen bis slink fertig ist.
Oder hole den Kernel, schaue in /usr/src/linux/Documentation/Changes
rein und hole die Pakete, die nötig sind.
Oder Du machst ein online-Update auf slink.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com