[Debian]: Sendmail und Smtp?

Ich versuche verzweifelt sendmail so zu configurieren,
dass es den smtp-server meines Providers benutzt.
Ich hab sendmail mit sendmailconfig configuriert,
aber ich bekomme immer diese meldung:

-
... while talking to mail.karlsruhe.netsurf.de.:
<<< 553 <ckeller@karlsruhe.netsurf.de>... user unknown
501 christoph.keller@gmx.net... Data format error
-

Auch wenn ich eine userdb mit passenden eintraegen erstell,
passiert nichts.
Muss ich meinen Server nur sagen das ich christoph.keller und nicht
ckeller heiss?
Und wie mach ich das?

Waere um jede hilfe dankbar

GrusS Christoph