[Debian]: Windows-Dateinamen lesen

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Verzeichnis mit *.tar.gz-Dateien von meinem Zip
auf meine Festplatte kopiert. Die Dateien wurden von einem Windows
NT-System auf das Zip geschrieben. Was dabei herausgekommen ist,
koennt Ihr Euch denken:

Windows Sicht:

Dateiname-1_2_3_tar.gz

Dos bzw. Linux:

Datein~1.gz

Beim kopieren von Disketten habe ich bisher immer mttols(3) verwendet.
Dort werden die Windows-Dateinamen erkannt. Wie kriege ich hier beim
Zip die "richtigen" Dateinamen heraus?

Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"