Re: [Debian]: kppd:Verbindung delayed

AM Wed, Jan 13, 1999 at 12:57:02AM +0100, schrieb Klaus- M. Klingsporn:
> Ihr Lieben,
> wenn ich mich mit kppd bei meinem Provider einzuwählen versuche und die Leitung
> besetzt ist versucht er es diverse Male, nach einer Zeit scheint er aber ewig
> zu wählen, und guckt man sich das log-file an, dann erscheint dort delayed 1:58.

Das ist dein Modem; die sog. Wahlsperre soll verhindern, dass durch zu oft
kommende Anrufe die Telekom-Leitungen zusammenbrechen. Lösen kann man
es, in dem man in den Init-String des Modems (im Script zwischen AT u.
DT) einen bestimmten String einfuegt. Dieser ist bei jedem Hersteller
anders, fuer Creatix z.B. %TCB, also AT%TCBDT<und der rest + tel.nummer>.
Die Liste dieser Strings findest du bestimmt im Netz, z.B. durch
Dejanews.

Eddie.

Eduard Bloch
edi@ka.linux.de /* http://www.inka.de/~zombie/eb */
Zombie_ auf #linux.de, #inka.de

He is truly wise who gains wisdom from another's mishap.