Re: [Debian]: dists, hamm & co.

On Tue, Jan 12, 1999 at 03:16:04PM +0100, Christian Roth wrote:
> Hallo nochmal,

Hi Christian,

> kann mir jemand sagen was denn dists, hamm und wasweisichwasnoch
> bedeuten soll?

/debian ist wohl klar. Da liegt alles drin, was mit der
debian-Distribution zu tun hat.

/debian/dists enthält alle Distributionen.
/debian/dists/stable ist die akutell stabile Distri
/debian/dists/frozen ist die Distri, die demnächst stable ist und jetzt
im Ende der Tests liegt.
/debian/dists/unstable ist die akutelle Test-Distri.

Jede Distri hat eine Versionsnummer und einen Namen:
1.3: bo
2.0: hamm
2.1: slink
2.2: potato

stable, frozen und unstable sind nur Links auf die eigentlichen Namen.
Im Moment also:
stable -> hamm
frozen -> slink
unstable -> potato

> Wozu braucht man dists und wann braucht man hamm?
> Kann man die mischen?

Nein :-)

> Was sind die Unterschiede?

Verschiedene Gliederungsebenen halt.