[Debian]: Re: Qmail als MTA ?

RN> Geschehen und positiv vermerkt.
RN> qmail-src installiert, build-qmail aufgerufen und das qmail-xxx.deb
RN> installiert.
RN> Läuft wie geschmiert. (was meinst Du, woher ich weis, daß er
RN> "installing xyz in flavor for zyx" sagt?)

Wow, ich bin sicher, daß ich das versucht hatte... The winner is:
Mr. Nagel :-)

Noch mal zusammengefaßt:

dpkg --purge smail
dpkg -i exim*deb

Klappt.

Equivs braucht man trotzdem bei einem lokal installiertem MTA :-)

(qmail lies sich übrigens nicht compilieren, deshalb der Test mit
exim).

Fazit: Alles ist gut, und dpkg ist schlauer, als ich angenommen hatte.

Ciao,
	Martin