[Debian]: Re: gimp 1.0.2 kompilieren

W> Nur eine Frage welche Pakete muss ich installieren damit configure nicht
W> mehr der Meinung ist ich haette keinen Tiff support ebenso Mpeg.

Mpeg: keine Ahnung. Guck mal, ob es da eine Datei README oder INSTALL
gibt.

Tiff: dpkg -l "*tiff*"

ii  libtiff3g       3.4beta037-5.1 tiff runtime library [libc6]
ii  libtiff3g-dev   3.4beta037-5.1 tiff development files [libc6]

Würde ich mal so schätzen. Wahrtscheinlich kannst du die
entsprechenden Pakete aus Hamm nehmen.

W> btw. kann man das mit allen slink/potato Paketen machen, weil manchmal
W> möchte man nicht auf die übernächste Debian Version warten ;-)

Ja, prinzipiell schon. Es gibt nur ein Problem, nämlich das nirgends
direkt steht, welche Pakete/Libraries du zum Kompilieren brauchst.

Meistens ist es eh einfacher, das Paket aus frozen/unstable zu
installieren. Wenn du dazu apt benutzt, dann holt es auch alle anderen
benötigten Pakete.

apt-get install gimp

Übrigens, in potato gibt es das Paket debget, welches die Sourcen zu
einem Paket von einem Mirror holt. Sehr praktisch, man muß sich das
ganze nicht mehr zusammensuchen.

Ciao,
	Martin