Re: [Debian]: Farbeinstellung bei VIM

Reha Alev writes:
> [...]

Das habe ich auch (bei mir allerdings in ~/.vimrc, aber das sollte ja keinen
Unterschied machen), ausserdem in /etc/X11/Xresources

  XTerm*background:               #340068

stehen (ziemlich dunkles, warmes Blau), was vim anscheinend uebernimmt;
wuesste jedenfalls nicht, woher sonst es diese Farbe nehmen sollte. In der
vimrc habe ich sonst keine Einstellungen, die sich auf die normalen Hinter-
grundfarbe auswirken sollten (lediglich ein paar `highlight'-Befehle fuer die
Syntax-Highlighting-Klassen).

Also, probier das mit der xterm-Hintergrundfarbe (vorausgesetzt Du benutzt
vim in einem xterm und kannst dort mit dunklem Hintergrund leben), sonst
weiss ich auch nicht weiter. Die Terminfo macht da meines Wissens keinen
Unterschied (jedenfalls nicht zwischen xterm/xterm-debian/linux).

-- Niklas