Re: [Debian]: =?ISO-8859-1?Q?Umsteigerprobleme Wi? n - Linux ; Wie mounted man ein CD Laufwerk, um möglichst wenig ?X-Mailer: Peter Sattler's registered AK-Mail 3

On Mon, Jan 04, 1999 at 01:15:18PM +0100, Peter Sattler wrote:
> Hallo und ein gutes neues Jahr
>
> Mein CD Laufwerk lässt sich nach Installation von Linux relativ einfach
> mounten mit: mount /dev/hdc /cdrom
> ist alles erledigt.
> Was traegt man in der fstab ein, damit das fuer jeden user einfach zu
> machen ist ?

/dev/hdc               /cdrom          iso9660 noauto,user,ro      0       0

> Dselect erkennt die CD nicht richtig und meldet sich beim
> Installationsversuch mit der
> Erläuterung, wie mount verwendet wird ( ich nehme an mount -h )
>
> Wenn die CD nicht gemounted ist, funtioniert Dselect ueber /dev/hdc !

Mit welcher Access-Methode? Bei cdrom soll die CD nicht gemounted sein.
Allerdings ist die Methode 'mountable' netter, wenn man einen
entsprechenden fstab Eintrag wie oben hat.

> Danke fuer die Hilfe

Bitte. Bitte halte doch Deine Zeilen etwas kürzer (<75 Zeichen oder so).

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -