Re: [Debian]: ISA-Ethernetkarte von Vobis

Karsten Jäger schrieb:

> Hallo,
>
> weiß jemand, wie ich die Vobis-Ethernetkarte (ISA) mit dem Chip: RTL 8019AS unter dem Kernel 2.0.34 zum laufen bringe?
>
> Ich hatte den Kernel mit NE2000 kompiliert, aber die Netzwerkkarte wurde nicht gefunden. Muß ich außer diesem NE2000 noch andere Komponenten anwählen? (Bei der 3Com509 hat die Karte selbst genügt).

Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal unter Windows zu installieren, ob
sie dort als NE2000 funktioniert? Falls ja, mußt Du wahrscheinlich die
Karte entweder fest auf einen IRQ und I/O-Adresse einstellen und die dem
NE2000-Modul mitteilen oder ggf. vorher die Karte mit den isapnp-Tools
konfigurieren.

Bye,
Andreas