[Debian]: Re: [Massig [Debian]s im Header

Marko Schulz a écrit:
> Deswegen habe ich diesmal die Diskussion gezielt angestoßen, da das
> [Debian] gelegentlich als störend erwähnt wurde, es aber nie eine
> wirkliche Diskussion oder Veränderung gab.

Gute Idee. In dem Zusammenhang wollte ich bemerken, dass mich
persoenlich das [Debian] weniger stoert. Aber ich bin trotzdem dagegen,
weil ich finde, dass Header im Allgemeinen nicht umgebaut werden
sollten. Und ich kenne eigentlich auch nur zwei Listen, die sowas
machen, diese hier (mit wechselndem Erfolg, wie man sieht) und eine
andere, die es gerade eingefuehrt hat (mal sehen, was daraus wird). Alle
anderen schicken die Mails unveraendert weiter, und niemand beschwert
sich (warum auch ?)

Was mir aber wirklich problematisch vorkommt, ist das Ersetzen der
reply-to-Adresse durch die From-Adresse. Wenn mir z.B. jemand direkt
antwortet, und nicht an die Liste, dann kommt die Antwort nicht bei mir
an, sondern woanders, und der Mensch, der diese Adresse liest, hat schon
genug zu tun, und kann nicht auch noch die Mails fuer mich aussortieren
(und ausserdem versteht er kein deutsch). Erfolg : Ich bekomme die
Antworten manchmal 4 oder 5 Wochen spaeter, d.h. zu spaet (wenn
ueberhaupt).

Unser ISP hat halt eine ganz besonders strenge Anti-Spam-Politik, und
mit der bin ich auch einverstanden. Z.B. gibt es nur EINE
Absenderadresse, und wer eine andere angibt, dessen Mails gehen nicht
'raus. Es gibt noch anderes, und seit 2 Jahren haben wir KEINE
Spam-Probleme mehr.

Wir sind aber mehrere, und jeder hat seine eigene e-mail Adresse. Daher
ist das unveraenderte reply-to notwendig.

Kommentare dazu ?

> Idee:
>
> [4] Alter Zustand, bevor der Majordomo die [Debian]s bis auf einen
>     raussortierte.
> [3] momentaner Zustand
> [1] Gar kein [Debian] im Subject
> [2] [Debian] ans Ende

   *   *
    \ /
 *-- * --*
    / \    This was TMTM (The Megabyte Text Magician)
  /                     norbert@uni.de
 /              http://www.globenet.org/periph
/

-"Since I have dual boot, Win95 has become much more stable"
-"That's what YOU think. In reality since, sometimes you happen to
  shutdown Lose95 before the GPF does it for you..."