[Debian]: Serielles Terminal

Hallo,

mal eine ganz einfache Frage: Ich hab ein altes HP 700/92 Terminal geschenkt
bekommen, was ich nun an meiner Linuxkiste anschließen möchte. Ich habe also
folgende Zeile in meiner /etc/inittab eingetragen:

	T1:23:respawn:/sbin/getty ttyS1 9600 hp70092

Geht aber nicht ! -L hilft auch nicht. Jetzt zu meiner einfachen Frage: Brauch
man für so ein Terminal ein normales serielles Kabel oder ein Nullmodemkabel ?
Ich hab mit sowas absolut keine Erfahrung. Wer bringt Licht ins Dunkel ?

Gruß

Hans-Peter