[Debian]: Epson STC-2: miese Ausdruckqualitaet

Hallo *,

Ist hier noch jemand, der den Epson Stylus Color II verwendet?
Ich habe bei mir gs 5.10 und Magicfilter am laufen, wobei ich die
Uniprinttreiber vom gs verwende. Der Rest ist weitestgehend hamm
Ich stelle jetzt (*) jedoch fest dass der Drucker (Treiber?) absolut miese
Qualitaet liefert. Das äussert sich dadurch, dass anscheinend eine
Duese um ca. 2 mm nach rechts versetzt spritzt, wodurch meine
Ausdrucke wie verschmiert aussehen (sind sie aber nicht, da sonst die
ganze Zeile verschmiert sein muesste). Es sieht in etwa so aus:

oo          oo
oo          oo
 -- oo     -- oo
 oo        oo
  oo  oo  oo
  oo oooo oo
   ooo  ooo
   ooo  ooo

(wobei "--" die Stelle ist, an der die zwei versetzten "oo" eigentlich
sein sollten.)

Dies jedoch nur bei Formaten, wie ps oder solche die dazu umgewandelt
werden. Ascii/Win-Ausdruck klappt einwandtfrei.

Ausserdem scheint dvips Müll zu liefern. Ein Dokument, dass ein \pm
enthält, und von xdvi korrekt angezeigt wird, hat ausgedruckt statt
dessen lauter kleine \Sigmas, anstatt eines Minuszeichens erscheint
ein kleines \Gamma...

Was laeuft hier schief?

Könnte mir jemand sein Magicfilter-File fuer den stc2 mal zusenden?
Bzw. ich habe meines erzeugt, indem ich in
/etc/magicfilter/stylus_color_720dpi-filter das -sDEVICE=stcolor durch
ein -sDEVICE=uniprint @stc2_h.upp ersetzt habe. Muss ich noch irgendwo
was umstellen?

Danke schonmal,

Bye
Michael

(*) naja, nach dem Umstellen von Suse auf hamm stellte ich nur fest,
dass das System druckt, ohne mich weiter darum zu kuemmern.

--
Michael Lestinsky
PGP-key on request, subj: "get pgp-key"