Re: [Debian]: SMTP ueber gmx?!

On 12.09.98, at 16:56, H.Nassenstein@t-online.de wrote:

>Ich würde gerne meine Mails über mail.gmx.net verschicken, das
funzt aber
>nicht:
>
>    transport smtp: 451 Need to authenticate over POP3 / Bitte per
POP3 anmelden
>    unlock (success) retry/smtp/mail.gmx.net
>    write_log:Deferred TO:h.nassenstein@gmx.de ROUTER:smart_host
TRANSPORT:smtp ERROR:(ERR151) transport smtp: 451 Need to authenticate
over POP3 / Bitte per POP3 anmelden

>Etwas denkwürdig ist die Tatsache, daß ich fetchmail vorher zu
Testzwecken
>von Hand angeworfen hatte, der geforderte Login über POP3 hatte also
>kurz vorher stattgefunden.

Auch ich hatte schon öfters Probleme mit dem SMTP-Server von gmx,
obwohl mein Mailprogramm erst über POP3 nach neuer Mail fragt. Die
Fehlermeldung ist bei mir dieselbe, allerdings klappt es in letzter
Zeit und vor allen Abends immer besser. Scheint ein Problem von gmx zu
sein.

Thies