Re: [Debian]: Re:Debian and NT

Moins,

Martin Henking schrieb am 08. September 1998:

> wie Windows 95/98 und NT 4.0 antrifft. Von NT lernen, heißt also mehr
> usability für Linux. Martin Henking

Inwiefern? Es gibt GNOME, hat nen Explorer^Wgmc also
Filemanager, der auch ftp-Browser sein kann. Das panel von
GNOME hat eine sehr gute Menüstruktur - und im Gegnsatz
zur Click-Startleiste kann man darin auch Programme laufen
lassen (xload zB).

Man kann ein so komplexes System wie Unix nicht immer nur
Klickbar administrieren. Erstens wuerde das bedeuten man
braucht mindestens X auf dem Rechner - das heisst 386er
und die meisten 486er fallen schon mal flach. Zweitens
kann man es dann nur noch schwer von der Ferne
administrieren, ich muss vor Ort sein um was zu machen.
Warum sich nicht die Mühe machen, so wie bei Debian üblich
die Config-Datei in /etc/ suchen und per Hand bearbeiten?
Da die meisten im ASCII-Format sind und oben auch noch
eine Anleitung haben ist das nicht so schwer...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |