Re: [Debian]: einige letzte Fragen bevor es losgeht

On Mon, Sep 07, 1998 at 10:44:58PM +0200, Michael Lestinsky wrote:
> [...]
> meine Suse 5.1 zu toeten und endlich auf meinem "Arbeitsrechner
> zaphod" die hamm zu installieren.
>
> Ich habe die Hamm bisher nur auf einem kleineren "Bastelrechner
> magrathea", und noch gewisse Probleme:
>
> 1. Wenn ich von zaphod auf magrathea telnette, dann habe ich irgendwie
> keine richtigen Farben, die Eintraege in /etc/DIR_COLORS
> (*Suse-verwoehnt*) funktionieren zwar, aber dselect, mutt, `make
> menuconfig` innerhalb der Kernelsourcen,... bekomme
> ich nicht in den Farbmodus.
> Wenn ich allerdings von magrathea aus auf zaphod telnette, dann tut

/etc/DIR_COLORS ist nur fur die Farben von ls zustaendig. Alle anderen
Applikationen benutzen die TERM-Umgebungsvariable um die Faehigkeiten des
des Terminals (xterm) festzustellen.

Experimentier mal mit verschiedenen Einstellungen fuer die TERM-Variable.
Wenn du ein rxvt benutzt, setze z.B. export TERM=rxvt

> 2. Irgendwie scheint die Farbbelegung in /etc/DIR_COLORS in der hamm
> anders zu sein, als in der Suse. Ich habe einfach das komplette file
> ruebergezogen, und wundere mich, dass jetzt hellgruen ist, was
> eigentlich schwarz sein sollte. Wo finde ich eine Tabelle, welcher
> Code welcher Farbe entspricht?

Die Farben sind programmspezifisch, fuer mutt z.B. /etc/Muttrc

> 4. Welche Pakete sind notwendig, damit Applixware laeuft? Oldlibs?
> Kann ich die einfach mit dem rpm draufklatschen? oder soll ich den Weg
> ueber rpm2cpio gehen? oder ueber alien?

Install mal das alien-Paket, dort gibt es Anweisungen wie man Applixware
am besten installiert ! Du wirst wohl einige libs aus oldlibs brauchen.

Gruesse,

				Christian

--
Christian Meder, email: meder@isr.uni-stuttgart.de