Re: [Debian]: xf86config.-Fehler

On Sun, Sep 06, 1998 at 04:10:55PM -0700, Thilo Schultz wrote:
> Habe Debian 2.0 gestern aufgespielt. Bei dselect habe ich zu den vom
> Programm empfohlenen Angaben selbst nur noch xserver S3 (wurde mir für
> meine Elsa Trio/V vorgeschlagen) sowie, Xserver vga16 und xserver svga
> ausgewählt. Anschließend Installation. Anschließend graphische
> Einrichtung der xf86config.

Nimm dafür XF86Setup.

> Dann erster Verbindungsversuch mit dem
> Xserver. Jetzt die Fehlermeldung:
> _X11 TransSocketUnix connect: Cant connect: errno=111

Der X-Server konnte nicht gestartet werden.

> Dann habe ich mal versucht x unter einer anderen Console aufzurufen, das
> konnte natürlich nicht funktionieren, weil ja die config nicht da war.
> Aber noch eine Fehlermeldung: xinit: Connection refused (errno 111):
> unnable connect to xserver.
> Ich verstehe zwar die Fehlermeldung, bin aber absolut hilflos bei der
> Fehlerbehebung. Auf der Liste wurde so ein Thema schon einmal
> diskutiert, aber ich konnte das Ergebnis (ein symbolischer Link hatte
> den Xserver umgangen) nichts anfangen.

Schau dich mal in /etc/X11 um.
Dort gibt es eine Datei "Xserver". In der ersten Zeile steht der
verwendete X-Server drin. Prüfe mal, ob der richtig ist und korrigiere
den. Ich tippe mal auf /usr/bin/X11/XF86_S3.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com