Re: [Debian]: majordomo vs. smartlist

> Nach welchen Kriterien sollte man sich fuer eines der
> beiden Progs entscheiden?
> Worin liegt der wesentliche Unterschied?
> Ist eines der beiden unter bestimmten Umstaenden
> besser/schlechter?

smartlist ist auf procmail angewiesen, leicht zu konfigurieren.
bei majordomo ist viel handarbeit in den aliases angesagt, tut
aber seinen dienst auch.
archive unterstuetzen beide.
remote koennen beide per email administriert werden.
modiererte, geschlossen, offene listen werden ebenfalls von
beiden unterstuetzt.
also ich kenne keinen besonderen vor- bzw. nachteil den das eine
vor dem anderen hat.
wer erfahrungen mit procmail hat sollte zu smartlist greifen.
wer keine erfahrungen hat, sollte einfach mal beide installieren und
konfigurieren und sehen mit welchem er besser zurechtkommt.

mfg jan otto

--
jan.otto@jfl.de