Re: [Debian]: Mails remote lesen?

On Tue, 24 Mar 1998, Dirk Luetjens wrote:

> ich glaube, ich stehe gerade auf einem Schlauch. Vielleicht kann mich mal
> jemand runterschubsen.

OK - Schubs ...

> Moeglichkeit gibt auf meine Mailfolder remote zugreifen zu koennen, _ohne_
> dass ich mir mit POP eine lokale Kopie anlegen muss oder durch mounten von
> /var/spol/mail und /home/dirk mir Zugriff auf die Daten verschaffe?

Das ist eine Möglichkeit, die mir erst mal einfällt.

> Ist etwa IMAP das was ich suche? (Hoert sich so nach Windows an, deswegen
> habe ich  mich noch nicht damit beschaeftigt). Oder habe ich einfach nur
> etwas ganz banales uebersehen.

Also IMAP hat meines Wissens nix mit Windows zu tun, es ist einfach ein
etwas "besseres" Post Office Protokoll, mit dem man sogar Remote Ordener und
einiges sonst verwalten kann. Leider kann nicht jeder Mailer auch IMAP, denn
es wäre glaube ich schon eine Lösung für dein Problem.

> P.S.  Kann jemand eine Aussgae ueber "gnus" versa "mew" machen?

??? Ich nicht !

Ciao

Daniel

Daniel Gross                                     eMail: dg@bingo.baynet.de
Hollarstrasse 2                                         dgross@gmx.net
D-85053 Ingolstadt, Germany

"He didn't run for reelection.	`Politics brings you into contact with all the
people you'd give anything to avoid,' he said. `I'm staying home.'"
-- Garrison Keillor, _Lake_Wobegone_Days_