Re: [Debian]: sendmail vs. smail

On Thu, Mar 19, 1998 at 10:37:07AM +0100, Rainer Nagel wrote:

> Ich habe das nachgelesen.
> Leider steht auf der qmail-Seite von DJB nur was von "ihn fragen",
> und auf www.qmail.org habe ich keine Licence gelesen.
> Andererseits möchte DJB binär-Distributionen machen/erlauben.
> Ein Problem scheint aber (laut debian-developer-Liste) zu sein, daß
> der Source nicht verändert werden darf und auch keine Binaries aus
> modifiziertem Source distributet werden dürfen. Der original-Source +
> Patches ist erlaubt und wäre für debian akzeptabel.
>
> Ich hoffe trotzdem, daß man sich mit DJB einigen kann (wahrscheinlich
> [...]

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist 0. Es ist ja nicht so, daß nichts versucht
wurde. Aber die Vorstellungen von Debian und DJB über freie Software sind
nicht kompatibel.

Debian wird jedenfalls nicht seine Bedingungen im DFSG lockern wegen qmail,
und es werden auch keine Ausnahmen gemacht.

DJB traf diese Entscheidung ganz bewußt, und so bleibt es denn wohl auch (es
betrifft nicht nur Qmail sondern auch andere Software von DJB).

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org