Re: [Debian]: SVGATextMode für Matrox-Karten

Dieter Rohlfing wrote:

> Hallo Linuxer,
>
> ich habe die Version 1.4 von SVGATextMode (stammt aus dem Jahre 1996).
>
> Diese Version unterstützt nicht die Matrox-Karten (Millennium, Mystique
> etc.). Weiß jemand, ob es eine aktuellere Version mit
> Matrox-Unterstützung gibt und wenn ja, wo findet man sie.

Die Version 1.8 aus hamm unterstützt diese Grafikkarten. Um das
entsprechende "Debian-Sourcepacket" auf bo zu compilieren bedarf es
einer winzigen Änderung an den Sourcen, bzw. den debianspezifischen
Modifikationen in vgaprg.c.

Ich habe hier ein, wie ich glaube sogar korrektes non-maintainer
binary-Packet für bo, das ich dir gern zusenden kann.

Marc