[Debian]: USR Sportster und X2

Hallo,

ich besitze folgendes Modem:

USRobotics Sportster Vi 33600 Faxmodem

Product type           Germany External
Options                V32bis,V.FC,V.34+
Fax Options            Class 1/Class 2.0
Clock Freq             20.16Mhz
Eprom                  256k
Ram                    32k

Supervisor date        11/29/95
DSP date               11/21/95

Supervisor rev         049-6.1.5
DSP rev                1.2.5

Kann ich dieses Modem auf X2 bzw. v.90 aufruesten?

Wenn ja, gibt es das Eprom nur ueber die 1805 Nummer vom
USR oder gibt es auch andere Bezugsmoeglichkeiten.
Mein Haendler meinte, es waehre schwierig, an Eproms zu
kommen, eine e-mail an USR ergab nur den Hinweis auf die
1805 Nummer.

Die wichtigste Frage und der Grund, warum ich die Frage
hier stelle:

Sind unter Linux (Debian 1.3.1) Besonderheiten zu beachten?
Ist spezielle Software fuer den Betrieb noetig?
Mir ist klar, dasz die Gegenstelle X2 unterstuetzen musz.

Im Voraus vielen Dank fuer euere Antworten.

Mit bestem Gruessen

Frank Dalchow