Re: [Debian]: pppd

Hi;

[Florian Frank wrote:]

> wird, damit ich nicht unn_tig Telefonkosten zahlen mu_. Bisher habe ich
> dies _ber einen weiteren Befehl /usr/bin/killall -HUP pppd in der
> /etc/crontab gel_st, der 5 Minuten nach der Anwahl ausgel_st wird. Aber an
> manchen Tagen habe ich mehr Mails und an anderen Tagen weniger, so kann es
> sein, da_ ich der Telekom 4 Minuten schenke, oder aber die Verbindung
> beendet wird, bevor alle Mails abgeholt worden sind.

Hm, ich w"urde diald installieren und konfigurieren, und dann nicht den
pppd per cron starten (der wird dann n"amlich automatisch gestartet, wenn
eine TCP- bzw. UDP-Verbindung ben"otigt wird), sondern gleich Dein Programm
zum Mail-Saugen; dadurch wird die Verbindung dann automatisch aufgebaut,
und sobald Dein Mail-Sauger die Verbindung nicht mehr braucht, kann diald
die sie wieder beenden (z.B. 5 Sekunden sp"ater oder so...)

 Gru"s
 Mawan

--
 ##    ##      #                 ***     M A R T I N   W A N K E     ***

   ****   Teamwork is essential - it allows you to blame someone else.  ****