Re: [Debian]: Mustek-Scanner-Karte

Volker Hess wrote:

> [...]
>
> Schon, aber wenn der Scanner unter Linux benutzt werden soll (z.B.
> mit SANE) dann sicher nicht mit dieser Karte?!

Warum nicht? Hier gehts doch erstmal nur um den Startvorgang, also
zu verhindern, dass sich irgendwelche Module für Zeug verantwortlich
fühlen, das sie nicht können. Die Module kann man dann vom autoprobing
ausschliessen. Diese Mustek-SCSI-Karte ist sehr wahrscheinlich ein
lizensierter Klon einer anderen Firma, das kann man herausfinden. Am
einfachsten ist es wohl, die Karte für die Dauer der Installation
auszubauen, man kann dann die ganze Dokumentation konsultieren, am
besten die Hardware-Howtos, da steht sicher was drin über diese
Mustek-Adapter. Das Ausblenden von Speicheradressen beim LILO-Start
heisst nicht, das man die dann nicht verwenden kann, falls du das
meintest.

kd