Re: [Debian]: Mustek-Scanner-Karte

Volker Hess wrote:

> Hi,

> Schmeiss die Karte raus und besorge Dir ne vernuenftige SCSI-Karte.

;-D , bißchen drastisch, das, ich wär da zu geizig!

Du kannst dem LILO ein Parameter übergegeben, daß Speicheraddressen
ausblended:

reserve=<startadresse>,<adreßbreite>,<startadresse2>,<adreß...
(keine Leerzeichen!)

Du mußt (vorrausgesetzt, LILO wird überhaupt beim starten verwendet)
also entweder "/etc/lilo.conf" anpassen, oder beim starten (kurz
bevor "uncompressing linux..." zu sehen ist) durch Tastendruck den
LILO Prompt erzwingen und die Zeile da eingeben (amer. Tastatur!).
Mit "loadlin" (andere Startmethode) geht das sicher auch irgendwie.

kd