Re: [Debian]: RPM unter Debian

Hi Lars,

> mir liegt eine KDE Beta 3 im RPM Format vor. Wie installiere ich sie
> richtig, damit ich nacher auch auf eine neuere Updaten kann. RPM ginge
> zwar, wird doch aber bestimmt nicht die Debian Datenbank
> aktualisieren, oder?

Die Datenbank von dselect ist ohnehin keine besonders sichere Sache. Wir
hatten das ja gerade hier, daß jemand die Beta3 mit dpkg installiert
hatte, und dselect daraufhin meinte, die neuere(?!) beta2 drüberknallen
zu müssen.

Das liegt sicher nicht an dselect, sondern am falschen Kompilieren der
Package. Wie dem auch sei, IMHO gewinnst Du nicht viel an Komfort, wenn
Du nur .deb-Installationen verwendest. An Deiner Stelle würde ich die
RPM-Version installieren.

	Gruß Sven....

--
Starwatch Software: http://starwatch.home.ml.org