[Debian]: Probleme mit amanda

Hallo,

ich habe hier zwei Rechner. In dem einen steckt ein HP SureStore DAT
Laufwerk und ich wollte mittels amanda die beiden Rechner backuppen. (was
fuer ein Wort:-) Installiert habe ich auf beiden Rechnern:

amanda-common 2.40b6-10
amanda-server 2.40b6-10
amanda-client 2.40b6-10

Beide Systeme liefen noch auf Debian 1.3 und ich habe auch nur das
noetigste getan um alle Konflikte fuer diese beiden Pakete aufzuheben.
Also libc6, ... Darunter faellt auch das netbase Paket.

Auf dem Client war das amanda-server Paket notwendig, da sonst die
Library libamanda.so fehlt. (Bug-report geht gleich raus)

Nach dem Setup und einem amcheck bekomme ich allerdings folgende
Fehlermeldung:

> backup@calvin:/root$ amcheck TwiceAWeek
> Amanda Tape Server Host Check
> -----------------------------
> /mnt/data/backup: 815982 KB disk space available, that's plenty.
> NOTE: skipping tape-writable test.
> Tape VOL01 label ok.
> Server check took 0.160 seconds.
>
> Amanda Backup Client Hosts Check
> --------------------------------
> ERROR: calvin: [access as backup not allowed from backup@calvin.wg.net]
> ERROR: hobbes: [access as backup not allowed from backup@calvin.wg.net]
> Client check: 2 hosts checked in 0.185 seconds, 2 problems found.

Da amanda anscheinend die remote utils verwendet, habe ich in
/etc/hosts.allow alles probiert um ein einloggen zu ermoeglichen. Bis hin
zu einem Eintrag der From:

ALL: ALL

Selbst ein Neustarten des inetd bringt nichts. Nach einem gescheiterten
Versuch mit amcheck zeigt allerdings die /etc/host.allow Datei eine
aktuelle "last access time" lit "ls -lu" an. Die /etc/hosts.deny
allerdings nicht.

Faellt jemandem noch etwas ein?
Danke Dirk

P.S.: Ich hatte die ganze Geschichte schon einmal laufen und wollte
eigentlich nur auf die neue Version upgraden. Dabei sind allerdings alle
Eintraege in /etc/hosts.allow durch das update von netbase ohne
mein zutun verloren gegangen.