[Debian]: KDE, Netscape und Co.

Hallo,

gestern habe ich hier diverse Fragen zum Linux-Setup gestellt.
Inzwischen konnte ich, zum größten Teil durch Eure Hilfe die meisten
Probleme beseitigen.
Vielen Dank daher für die schnellen Antworten!

Zum KDE-Setup
Die Beta3 zu installieren, ist gar nicht so schwer. Man muß nur einige
zusätzliche Schritte durchführen, die allerdings nirgends dokumentiert
sind:

- dpkg mit --ignore-depends=libgif2 aufrufen
- man KDEDIR muß manuell /opt/kde gesetzt werden
- $KDEDIR/bin in den PATH hängen
- und ein .xinitrc, wie von Karsten gepostet anlegen.

Mit diesem Setup kann KDE hervorragend nutzen.

Zum Netscape:
Ich habe noch mal nachgeschaut: Das Communicator-Archiv war schon das
richtige (mit *2_0*). Allerdings hat die Installation mit netscape4*.deb
trotzdem nicht geklappt, sodaß ich Netscape nun händisch installiert
habe. Sind dadurch irgendwelche Risiken/Nebenwirkungen zu erwarten?
Sprich: Nimmt der Installer Änderungen vor, die vom Netscape-Install
nicht gemacht werden?

Letztens: Ist es unter Linux unüblich, daß die Shell eine Datei zunächst
im aktuellen Verzeichnis "." sucht? Bei mir macht sie das nämlich erst,
seit ich PATH=.:$PATH eingfügt habe.

Ansonsten bin ich doch positiv überrascht: _So_ kann sich Linux durchaus
schon sehen lassen ;-)

   Gruß Sven....