Re: [Debian]: Drucker will nicht

Sven Kuenzler <Sven.Kuenzler@nordkom.netsurf.de> writes:

> lp: Driver configured but no interfaces found
> Könnte es damit zusammenhängen, daß am Paralell-Port auch noch ein
> ZIP-Laufwerk hängt? Dieses wird nämlich korrekt als /dev/sda4
> eingebunden. Aber der Drucker funktioniert nicht, egal ob ich das ZIP
> gemountet habe oder nicht und unabhängig davon, ob im ZIP eine Disk ist
> oder nicht. Irgendeine Idee?

Bei einem 2.0.* Kernel muß man wechselweise das ppa Modul für das
ZIP-Laufwerk und das lp Modul für den Drucker laden. Ein parallel
Betrieb ist nicht möglich. Ansonsten funkt das völlig problemlos. Ein
neuübersetzen des Kerns könnte notwendig sein - July ist so lange her

Vielleicht gibt es mittlerweile schon neuere Treiber für den 2.0er
Kern, der gleichzeitig Drucker und ZIP-Laufwerk ansprechen kann. Er
war jedenfalls in der Entwicklung ...

Bis bald
       Christian

--