Re: [Debian]: TELNET / D-Link

On Sun, Feb 15, 1998 at 08:16:39PM +0100, Peter Tobias wrote:

> Was das User-Passwort betrifft hast Du natuerlich recht. Aber hier
> ging es ja speziell um den Root-Account. Das Root-Passwort wird bei
> sudo nicht uebertragen, wenn man die sudo-Gruppe verwendet.

Das nicht, aber mit sudo wird Dein "nicht priviligierter" User-Account
zum Root Account, indem Du einfach ein sudo vor den Befehl stellst
oder sehe ich das falsch?

Gruesse,

	Joey

--
   / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
  / linux: Unbekannter Terminaltyp                                /