[Debian]: apsfilter und LQ100

Hi!

Jetzt habe ich auch mal eine Frage :-)

Ich moechte einkommende Faxe von mgetty automatisch auf dem Drucker
ausgeben. Da ich den Laserdrucker nicht permanent laufen lassen moechte,
habe ich einen EPSON LQ100 hier. Nun habe ich gs, netpbm und apsfilter
installiert. Wenn ich im apsfilter als Druckertyp "escp2" (das ist die
Programmiersprache vom LQ) waehle, druckt er auf jede Seite nur "unknown
device: escp2" - beim Auswaehlen von "epson" druckt er etwas zerriessenes
mit weissen Streifen, dass entfernt an das erinnert, was er eigentlich
drucken soll.

Frage also: Hat jemand die Kombination gs und apsfilter (mgetty erzeugt
letztendlich eine Postscriptseite) mit einem Nadler von EPSON erfolgreich
ans laufen gebracht? Wenn ja, wie? :-)

Groetjes
       Claus

---