Re: [Debian]: StarOffice 4

tille@physik.uni-halle.de (Andreas Tille) writes:

> Hallo,
>
> bei der offensichtlich gro"sen Nachfrage nach StarOffice frage ich mich
> nun, ob ich mir das Paket auch mal ansehen sollte.  Was bring einem
> eingefleischten TeX/Emacs-Nutzer solch ein Paket?  Ich lebe zur Zeit
> noch in dem Glauben, da"s es im wesentlichen eine WYSIWYG Textverarbeitung
> mit einigem Drumherum ist. Ist diese Annahme richtig?

Im wesentlichen ist diese Annahme richtig: Es bietet allerdings
einiges mehr: Tabellenkalkulation, Präsentationen, Bildeditor,
html-Browser/Editor, Email. Aber alles schön bunti-klicki.

Ein paar screenshots gibt´s auf
http://www.biotec.rwth-aachen.de/~jens/

(Persönliche Meinung: Für den schnellen Brief zwischendurch, genau
richtig!)

Gruß,

Jens
---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de
Key from: http://www.weh.rwth-aachen.de/~jens/public.asc
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37