Re: [Debian]: StarOffice 4

aj@dungeon.inka.de (Andreas Jellinghaus) writes:

> andreas
> p.s: meine zwei SO fragen : a) exakte lizenz (gratis für die uni/linux
> oder nicht ?) und

Die Lizenz (LICENSE) die dabei ist, benutzt die Begriffe
"Lizenznehmer" und "Kunde" ohne Definition.  Sie regelt zwar die
Nutzungsbestimmungen, macht aber keine Aussage wer die Software so
nutzen darf (außer Lizenznehmer und Kunde...).

Ein Passus der zu Version 4.0 und Caldera Stellung nimmt (README)
spricht von "Free for personal use only":

      Because Star Division recognizes the value of the
      Linux development community, beta versions of StarOffice will
      still be availabl e throughout the development of StarOffice
      4.0.  Finally, a complete, NON-COMMER CIAL product will be made
      available FOR PERSONAL USE ONLY through both Caldera ( via
      internet download and CD rom distribution) and Star Division
      (via internet d ownload only).  Permission to redistribute the
      non-commercial license must be ob tained from Caldera (see
      question #6).

Sieht so aus, als ob man sie an der Uni nicht benutzen dürfte.

> b) wie macht man eine netz installation (/net klappt
> nicht)

Bei mir hat`s geklappt: Zuerst als Root ./setup /net aufgerufen.
Danach dann als User das setup aus dem Home von StarOffice aufgerufen
und dort dann bei diesem Windows(ählichen)dialog "Normale-,
Benutzerdefinierte-, Vollständige- oder Netzwerkinstallation" das
letztere auswählen. Bedarf: knapp 13 MB im Heimverzeichnis.
Schließlich noch einene Link auf ~/Office40/bin/soffice in den Pfad
legen und in diesem Skript die Variable sd_inst auf das Directory der
Installation als root setzen.

HTH,

Jens

---
Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de
Key from: http://www.weh.rwth-aachen.de/~jens/public.asc
Key ID: 2048/E451C639 Jens Ritter
Key fingerprint: 5F 3D 43 1E 24 1E CC 48  1E 05 93 3A A7 10 73 37