Re: [Debian]: Noetige Dateien fuer Verbindungsaufbau und ppp

On Feb 9, Christoph Kania wrote

> Hallo!
>
> Ich weiss, einige werden jetzt denken "Ist das aber ein Schnellmerker",
> aber ich moechte mich nochmal versichern. Schliesslich moechte ich eine
> Offline-Anleitung schreiben, die auch einen absoluten Newbie nicht
> verwirrt.
> Ich habe jetzt /usr/doc/ppp/README.debian.gz gelesen, alles eingerichtet
> und es klappt auch. Dann habe ich mir mal /usr/bin/pon angeguckt und
> festgestellt, dass es gar nicht auf /etc/ppp/ip-up zugreift. Deshalb habe
> ich in /etc/ppp mal Stueck fuer Stueck alles nach *.bak umbenannt und
> [...]

Nein, nicht unbedingt. ip-up und ip-down sind skripte, die jeweils nach dem
herstellen bzw. trennen der ppp-verbindung ausgeführt werden. hier kann man
zum beispiel jedesmal beim hochfahren der verbindung seine mail abholen oder
verschicken. das könnte doch auch für deine anleitung nützlich sein, oder?

wo findet man deine anleitung dann? ich würde nämlich auch gerne news lesen
können :(...

tschüß, martin