Re: [Debian]: Grafiken zum ausdrucken erstellen?

Hi!

> Hallo Liste!
>
> Wer von Euch hat erfahrung in der Erstellung von Grafiken, die dann
> gedruckt werden sollen, also in etwas das, was man unter Windows mit
> CorelDraw! macht? Mit Gimp ist das imho nicht so ganz der Hit.

versuch mal xfig - das ist ein vektor-orientiertes zeichenprogramm, hat
allerdings keine "fang" funktionen  (ausser grid)  -- bzw. ich hab´s noch
nicht gefunden

xfig hat gegenüber corel einen klaren vorteil: man kann ohne irgendwelche
besonderen änderungen (postscript sei dank) 1:1 drucken (also 1cm sind
wirklich 1cm)

until next mail ;)

Peter
--
      :       student of technical computer science        :