Re: [Debian]: mutt& pgp

Am Sun, 27.Dec.1998 um 19:27:45 +0000 schrieb M. Pfohl:

> Ich steige gerade auf den Mailer mutt um, nur ein kleines Problem habe ich:
> Wenn ich eine Mit pgp verschluesselte Mail bekomme, kann ich sie nicht in
> Mutt entschluesseln, extern nur mit pgp gehts.

Das liegt daran, daß Mutt PGP-kodierte Mail leider nur dann erkennt, wenn sie
im MIME-Header als solche deklariert ist.

> In der Hilfe habe ich auch keien Tastenkombination oder aehnliches
> gefunden.
> Wer weiss da rat?

Falls Du mit procmail filterst, sollte folgendes Rezept Abhilfe schaffen:

[Anfang]

# Declare PGP-encrypted messages to mutt
:0 fBw
* ^-----BEGIN PGP MESSAGE-----
| formail -a >>Content-Type: application/pgp; format=text; x-action=encryptsign<<

# Declare PGP-signed messages to mutt
:0 fBw
| formail -a >>Content-Type: application/pgp; format=text; x-action=sign<<

[Ende]

Florian