[Debian]: Problem with AreaCode

Hallo,

ich habe mir schon die isdnutils aus frozen (zum ersten mal mit
apt-get - klappt wunderbar) installiert. Trotzdem bekomme ich (seit eh
und je) die folgende Meldung, sobald eine Verbindung aufgebaut wird:

!!! Problem with AreaCode: Cannot open/read file - disabling AreaCode support!
!!! Problem with AreaCode: Unknown AreaCode error - disabling AreaCode support!

Fuer mich sieht das so aus, als koennten die areacodes nicht gelesen
werden. Das File /usr/lib/isdn/areacode.dat ist aber vorhanden und
fuer jeden lesbar. Wenn ich jetzt wuesste, auf welchen Prozess, dann
wuerde ich mit strace schon herausfinden, welches File geoeffnet
werden soll. Nur weiss ich nicht, welchen Prozess ich das stracen
soll (und geht das ueberhaupt)?

Kann mir mal jmd. einen Tip geben?

Gruss,
Karlheinz.