Re: [Debian]: "unstable"-Pakete

On Wed, 23 Dec 1998, Florian Cramer wrote:

> Die aktuellen "unstable"-Pakete von den Debian-Webservern scheinen nicht mit
> Debian 2.0 zu funktionieren, weil sie gegen neuere Systemlibraries gelinkt
> sind...

Deswegen hole ich mir grundsätzlich auch nur die Sourcen und
kompiliere unter 2.0 selbst.

> Kennt jemand einen Server mit "unstable"- (d.h. nicht in main/contrib/non-free
> enthaltenen) Paketen für Debian 2.0? U.a. suche ich *.debs von postilion und
> login.app.

Postilion habe ich mal kompiliert und das kannst du dir auch gerne von
"ftp://www.uni-mainz.de/pub/debian/unofficial/"; abholen. Ich weiss nur
nicht mehr, wo ich die debianisierten Sourcen dafür hin getan habe.

Ansonsten empfiehlt sich aber wirklich selberkompilieren, da es oft
genug eigentlich nur eine Frage von "dpkg-source -x paket_08-15.dsc"
und "cd paket-08 && debian/rules binary" ist, um sich die Pakete zu
bauen.  Du musst halt nur zusehen, eine komplette Entwicklungsumgebung
mit allen Headern installiert zu haben.  Ist nie verkehrt, wenn der
Plattenplatz ausreichend ist. Momentan kompiliere ich gerade das
aktuelle GNUstep-Paket, das heute in incoming auf master.debian.org
eintrudelte.  Bin ja mal gespannt, wie weit mein Lieblingprojekt
mittlerweile gediehen ist...
                             Viel Erfolg, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies