Re: [Debian]: Englisch =?UNKNOWN?Q?Wörterbuch auf CD: xdict

Hallo Andreas UNKNOWN Müller ;-),

Frage an die Gurus:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Umlaute im SUBJECT und FROM sauber
darzustellen,
oder sollten da alle von der Verwendung von Umlauten und anderen
Sonderzeichen
absehen?
Wenn es denn sein muß, halte ich da die LaTex-Notierung noch für besser,
als dieses
ewige ?UNKNOWN?.

Andreas =?UNKNOWN?Q?M=FCller?= wrote:

> hat sich von euch mal jemand das xdict gekauft
>
>  und lohnt sich das?

Ja, hab ich gekauft. Die Antwort ist: "Kommt drauf an!"

Im Vergleich zu einem Standard-Taschenwörterbuch sind bei xdic (von
Linuxland,
das meinst du ja wohl) doch erheblich weniger Einträge drin, vor allem
Fachbegriffe
(technisch, kaufmännisch) die in jedem Papier-Wörterbuch stehen, fehlen
fast vollständig.
Für mich ist es trotzdem nützlich und ich möchte es nicht mehr missen,
zumal wenn
man am Rechner übersetzt o.ä.
Es ist schnell, läuft sauber, lässt sich einfach installieren und es
beherrscht 4! Sprachen.

Allein wegen der Schnelligkeit benutze ich es öfter als ein
Papierwörterbuch.
Aber es ersetzt ein solches noch nicht!

Tschüß, Peter