Re: [Debian]: proxy configuration

Hi Philipp
> Hast du schon mal dem Squid seinen DNS-Proxy wegnehmen können?
> Ich nicht. Aber wenn es jemand geschafft hat, dann würde mich
> das interessieren.
Nein das habe ich nicht geschaft, d.h. ich weis es nicht. Du kannst ihm
ja sagen, er soll keinen dns cache bilden. Irgendwo bei dns_???? den
Wert Null eintippen im script. Ich habe den hier sehr hoch eingestellt
ebenso die TTL Zeit, sonst versucht er ständig, eine dns Abfrage und
wenn die beim lokalen named unter Time Out leidet versucht dieser sie
über das internet in Erfahrung zu bringen. Wenn es aber keine Verbindung
ins Netz gibt, dann erhält der squit den Time Out und gibt eine
Fehlermeldung an den Browser, obwohl die Seite im Cache ist.
hm, wenn man die TTL Zeit des named erhöhen könnte, dann könnte man den
dnscache abschalten. Problem ist das die TTL Zeit vom root nameserver,
primary oder forwarde gesetzt wird. Mein named ist ein primary der nur
die root nameserver kennt. Ich könnte ihm auch sagen das er sein eigener
root server ist nur wie werden dann die Daten erneuert wenn mal irgend
eine domain ihre ip adresse wechselt?
c-toph
--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg

pgp 16 20 43 2A 20 29 61 7A  6A 49 87 5E 34 77 2E B0