Re: [Debian]: Samba-Frage

STEFFEN KERN wrote:

> Hallo,
>
> unter Win95 rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung klicken, Computer suchen
> auswaehlen, Computername eintragen, Samba-Computer wird gefunden.
> gefundenen Computer doppelklicken. Dann die gewuenschten Laufwerke aussuchen
> und dauerhaft verbinden. Das wars dann.
> Ich hatte noch nie einen meiner Samba-Rechner in irgendeiner Browsliste
> gefunden. Und das musz auch nicht sein. Irgendwo stand auch mal ein
> Grund dafuer.

Ja genau so geht's bei mir auch bis zu dem Punkt wo ich dann die
gewuenschten Laufwerke aussuchen soll. Da wird dann in der 2. Zeile nach
einem Passwort gefragt. Ich kann da alles eingeben was ich will (user,
root) es tut nicht. Mein Account + PW auf der NT Kiste sind die gleichen
wie unter Linux. Ausserdem kann ich gar keine Laufwerke oder Drucker
(/home/cr/tmp/ und Drucker sind bei mir freigegeben) sehen. In diesem
Windows Fenster erscheint bloss \\Asterix und dann die 2 Zeilen in denen
ich aufgefordert werde Laufwerk und Passwort einzugeben.

Was ist da falsch?

Gruss Christian