[Debian]: Mail-Anfängerprobleme?Message-ID: <Pine.SGI.3.96.981215203700.15345A-100000@komma.fddi2.fu-berlin.de>

Beim Versuch, meine E-Mail offline in Betrieb zu nehmen, passieren
mir wahrscheinlich typische Anfängerfehler:

- Sehe ich es richtig, daß das Debian-Konfigurationstool smailconfig
keine Optionen für die Postverschickung an einen Sendmail-Server
via TCP/IP-Dialupverbindung vorsieht? Wenn ich mich nichtBeim Versuch,
[...]

via TCP/IP-Dialupverbindung vorsieht? Wenn ich mich nicht irre, ist mein
Rechner weder "Internet site" (Option 1, also permanent online), noch
betreibt er UUCP (Option 2), noch mountet mein Rechner /var/spool/mail von
einem Server (Option 3). Welche Option auch immer ich wähle, es endet
stets damit, daß Systemmeldungen an den root meines Providers geschickt
werden sollen...

- Fetchmail funktioniert zwar und gibt empfangene mail an Procmail weiter,
und die Post landet in der richtigen Mailbox, doch melden alle Mailreader
(mutt, tkmail...), daß das Format der Mailbox unleserlich sei! Mit
'less /var/spool/mail/(user)' kann ich die Post zwar lesen, dennoch
scheint es sich nicht um gültige mail-Dateien zu handeln. Was läuft da
schief?

Danke für alle Hilfen,

Florian

--