Re: [Debian]: Sendmail Konfiguration

Hi;

[Andreas.Koehler wrote:]

> ich brauche fuer Sendmail eine Addressumsetzung von
>
>   koehler@koean.vs.dasa.de
>
> nach
>
>   Andreas.Koehler@vs.dasa.de
>
> sowohl fuer das FROM als auch fuer das REPLY-TO Feld, evtl. fuer die
> gesamte Mail. Weiss hier jemand, wie man sowas konfiguriert?
> (DMvs.dasa.de ??? Dj$vs.dasa.de ???)

Letzteres w"urde wohl nur zu Problemen f"uhren, ersteres solltest Du genau
dann benutzen wenn Du xxx@koean.vs.dase.de grunds"atzlich in xxx@vs.dasa.de
umschreiben willst (f"ur alle m"oglichen User), dann sollten die Usernamen
aber "ubereinstimmen (also nicht koehler -> Andreas.Koehler).

Am besten benutzt Du stattdessen das genericstable-Feature, dann kannst Du
f"ur jeden User einzeln angeben, ob bzw. auf was die Adresse umgeschrieben
werden soll.

 Gru"s
 Mawan

--
 ##    ##      #                 ***     M A R T I N   W A N K E     ***

  *****     I want to die peacefully in my sleep like my grandfather     *****
  ******          Not screaming in terror like his passengers...        ******