[Debian]: Falsch adressierte Mail ohne Fehlermeldung

Hallo Leute,

ich habe für ein lokales Netz ein Debian-System u.a. mit smail als
Mail-Server laufen. Über einen UUCP-Smarthost wird die Mail in das
Internet geschickt und erhalten. Die Konfiguration ist bei mir mit
smailconfig erstellt und unwesentlich verändert (eine
return_path-Anweisung in /etc/smail/transports bei uux eingefügt).

Das Problem:
Schickt jemand eine falsch adressierte Mail ins Internet, generiert der
Smarthost eine Nachricht die im UUCP-Log als an
UUCP-Name!Maildomäne!user adressiert ist. Leider übergibt UUCP smail die
Adresse Maildomäne!user, die smail als unbekannten Benutzer
identifiziert. Andere Mail, die mit user@Maildomäne in den UUCP-Logs
auftaucht und die von normalen Menschen an unsere
Mailadresse geschickt wird kommt an.

Wie kann ich die Konfiguration von smail verändert, damit wieder
Fehlermeldungen ankommen. Mir scheint übrigens, daß das Problem seit der
Umstellung von Debian1.3 auf 2.0 bzw smail3.1 auf 3.2 besteht.

Helge Konetzka